Herzlich willkommen

Ich arbeite freischaffend in Berlin als Sängerin, Kursleiterin, Gesangslehrerin und Theatermacherin.

Ich habe an der HS für Musik” Carl Maria v.Weber” in Dresden Gesang studiert und war lange Jahre an verschiedenen Theatern als Sängerin engagiert.

In den letzten Jahren habe ich für Eltern-Kind-Kurse eine eigene Form des spielerischen Erlernens von Liedern entwickelt. Im Zusammenhang mit dieser Arbeit schreibe ich Kinderlieder.

Ich trete in selbst entwickelten Theaterstücken und Performances auf und werde immer wieder zu Chorprojekten an großen Theatern eingeladen. Der Entfaltungs-Prozess der menschlichen Stimme interessiert mich sehr und ich gebe Gesangsunterricht für Laien und Profis.

Außerdem habe ich Theaterstücke dramaturgisch betreut, Stückfassungen/ Übersetzungen und im Team Theaterstücke nach literarischen Vorlagen erarbeitet.

Im November 2016 ist unser Kinder-Lieder-Hörspiel “Katerwecker” fertig geworden (Buch + CD) und sowohl im Handel als auch direkt über unsere Website http://katerwecker.de/ erhältlich.